Seit 26 Jahren stellt Indutherm als weltweit tätiges Familienunternehmen Schmelz- und Gießanlagen für den Feinguss von Schmuck, Medizin- und Dentaltechnik, für den Kleinserienguss von Fahrzeug- und Geräteteilen sowie für das Edelmetallrecycling her. Unsere Produkte zeichnen sich durch innovative, wirtschaftliche, und bedienerfreundliche Lösungen aus. In den vergangenen Jahren konnten wir durch stetige Forschung und Entwicklung unser Produktportfolio mit innovativen Technologien wie Anlagen zur Herstellung von Metallpulver (z.B. für Metall 3D Druck) ergänzen. Das bedeutet für unsere 45 Mitarbeiter spannende und abwechslungsreiche Herausforderungen im Job.
Möchten Sie als Teil eines hochmotivierten und innovationskräftigen Teams gemeinsame Ziele verwirklichen?
Dann suchen wir Sie in Teil- oder Vollzeit als:
Sachbearbeiter Auftragsabwicklung Innendienst (m/w/d)
Es erwarten Sie folgende Aufgaben:
- In enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb betreuen Sie einen ausgewählten Kundenstamm.
- Sie erfassen und koordinieren Aufträge vom Erstkontakt bis zur Auslieferung
- In Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen prüfen Sie die Aufträge, die Verfügbarkeit der Produkte und koordinieren Liefertermine für einen reibungslosen Projektablauf
- Für internationale Kunden erstellen Sie alle erforderlichen Exportdokumente
- Durch ein enges Betreuungskonzept gewährleisten Sie die größtmögliche Kundenzufriedenheit und Servicequalität
Die passenden Voraussetzungen sind:
- Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann im Groß- und Außenhandel oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation. Alternativ gerne auch technische Ausbildung mit kaufmännischer Erfahrung.
- Gerne mit Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung/Vertriebsinnendienst und in der Kundenbetreuung von technischen Produkten
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
- Systematische proaktive Arbeitsweise und hohes Maß an Eigenorganisation
- Technisches Verständnis und Teamfähigkeit
- Kommunikationsstärke und Spaß am Umgang mit Kunden
- Die sichere Beherrschung von MS-Office sowie Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System (z.B. Microtech Next) wünschenswert
Bewerben Sie sich bei uns, weil
- wir ein Familienunternehmen sind, das geprägt von Innovation und Tradition, High-Tech-Produkte herstellt und international vermarktet
- Sie sich einen sicheren Arbeitsplatz und eine Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung in einem gesunden, erfolgreich wachsenden Unternehmen wünschen
- wir als Unternehmen ansprechende Verdienstmöglichkeiten mit 13. Monatsgehalt bieten und über ein attraktives und flexibles Arbeitszeitmodell verfügen
- wir ein großes Angebot an Zusatz- und Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Dienstrad, kostenfreier Kaffee und Obst) anbieten
- Sie sich in einem Unternehmen mit gutem Betriebsklima wiederfinden, das eigenverantwortliches Handeln fördert und Sie bei Ihrer Weiterentwicklung unterstützt
- wir uns unserer Verantwortung bewusst sind und großen Wert auf soziales Engagement sowie den Arbeits- und Umweltschutz legen
Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung, gerne auch per E-Mail an bewerbung@indutherm.de, z. Hd. Herrn Jan Hofmann.
Indutherm Erwärmungsanlagen GmbH
Brettener Str. 32 • 75045 Walzbachtal-Wössingen